Smart Resources in Ophthalmology: Applications and Social Networking by Parul Ichhpujani

Veröffentlicht am 09.08.2018

"...Dieses Buch enthält Informationen dazu, wie Sie mobile Anwendungen am besten finden und sie problemlos in die tägliche Praxis integrieren können. Heute sind mobile Anwendungen verfügbar, die den Patientenfluss optimieren, bei Untersuchungen helfen, Bilder im anterioren / posterioren Segment abbilden, differenzialdiagnostische und therapeutische Optionen bieten und sogar als Erinnerung für Patientenarzneimittel dienen können..."

Auf den Seiten 111 und 112 finden Sie unsere App "AMD - A Metamorphopsia Detector":

"... Die App wurde von Ronald Krüger entwickelt und bietet eine Möglichkeit, die Makulafunktion Ihrer AMD-Patienten zu verfolgen. Die App wurde entwickelt, um Grad, Lokalisation und Fläche von Verzerrungen und Gesichtsfelddefekten zu messen. Es basiert auf dem Amsler-Gitter und impliziert das Konzept eines negativen Bildes: Der Patient muss die Linien, die er monokular verzerrt sieht, begradigen. Die App-Indizes repräsentieren Amplitude, Lokalisierung und Fläche von Verzerrungen und sind in einem Summenindex zusammengefasst. Es gibt auch Indizes für die Fläche und Lokalisierung von Gesichtsfelddefekten in der Anwendung. Die Sensitivität der AMD-Anwendung wurde mit 80% und Spezifität mit 100% gemessen..." (Übersetzung durch den Autor)

"...The app has been developed by Ronald Krüger and offers a way to track the macular function of your AMD patients. The app was developed to measure degree, localization and area of distortions and visual field defects. It is based on the Amsler grid and implies the concept of a negative image: the patient has to straighten the lines that he monocularly sees distorted. The application reports indices represent amplitude, localization and area of distortions and are summarized in a sum index. There are also indices for area and localization of visual field defects in the application. The sensitivity of AMD application has been reported as 80% and specificity as 100% ..."

Springer Verlag | English | PDF,EPUB | 2018 | 269 Pages | ISBN : 9811301395 | 36.80 MB

Schulungen

Auf unserem Schulungsserver finden Sie Schulungen für das Praxispersonal, Schulungen zur Ausbildung als Datenschutzbeauftragter und Schulungen für einzelne Apps.

Blog (Veröffentlichungen)

Das Zentrum für Telematik und Telemedizin (ZTG) testete auf Veranlassung der Zeitschrift "Deutsches Ärzteblatt" die App AMD - A Metamorphosia Detector®

Studie in den Klinischen Monatsblättern veröffentlicht.

Smart Resources in Ophthalmology (ein Buch von: Parul Ichhpujani, Sahil Thakur)

Shark-Tank auf der DOC 2018

Online-Poster auf der ARVO 2020

Wir haben die Augengesundheit im Blick.

Unsere Produkte erhalten Patienten im Internet.

Ärzten und Augenoptikern unterbreiten wir individuelle Angebote.

Unsere Produkte

in unserem