ARVO 2018

Veröffentlicht am 13.05.2018

Dr. Claessens stellt ein Poster auf der ARVO (Association of Research in Vision and Opthalmologie) 2018 in USA vor.

Frau Dr. Claessens stellt das Poster mit dem Titel "Dynamics of metamorphopsia characteristics during progression from intermediate to late age-related macular degeneration" (Dynamik der Metamorphopsiecharakteristik beim Übergang von trockener (intermediärer) zu feuchter Makuladegeneration) vor.

In diese Studie konnte gezeigt werden, dass der Metamorphopiseindex beim Übergang der trockenen Form der AMD zur feuchten Form stark steigt. Diese Studie gibt Anlass zu der Vermutung, dass man den Metamorphopsie Index als Biomarker für diese sog. Konversion nutzen kann und dass es deshalb sinnvoll ist, dies im Rahmen einer Langzeit - Studie zu untersuchen.

Das Poster können Sie hier herunterladen.

Schulungen

Auf unserem Schulungsserver finden Sie Schulungen für das Praxispersonal, Schulungen zur Ausbildung als Datenschutzbeauftragter und Schulungen für einzelne Apps.

Blog (Veröffentlichungen)

Das Zentrum für Telematik und Telemedizin (ZTG) testete auf Veranlassung der Zeitschrift "Deutsches Ärzteblatt" die App AMD - A Metamorphosia Detector®

Studie in den Klinischen Monatsblättern veröffentlicht.

Smart Resources in Ophthalmology (ein Buch von: Parul Ichhpujani, Sahil Thakur)

Shark-Tank auf der DOC 2018

Online-Poster auf der ARVO 2020

Wir haben die Augengesundheit im Blick.

Unsere Produkte erhalten Patienten im Internet.

Ärzten und Augenoptikern unterbreiten wir individuelle Angebote.

Unsere Produkte

in unserem